Von Logo bis Werbung

Markendesign
für eine Traditionsapotheke.


Mitten im Herzen von Ratingen, in einem denkmalgeschützten Gebäude, befindet sich die Adler Apotheke. Eine lange Tradition und Expertise zeichnet diese Apotheke aus, das Erscheinungsbild, dass ich entwickelt und designt habe, kommuniziert das visuell auch. Selbstbewußt in grün, aber international bekannt, setzt sich das Corporate Design von dem allgemeinen Rot-Weiß der Mitbewerber ab. Mit den typischen Elementen „Mörser“, „Kreuz“ und dem „Apotheken-A“ tritt die Adler Apotheke branchentypisch, aber durch die gestalterische Kombination sehr eigenständig auf.

Kunde

Adler Apotheke in Ratingen

Kategorie

Logo-Design
Corporate Design
Werbung
Spendenaktion
Kundenbindung
Corporate Illustrationen

    Das Logo und Corporate Design

    Hier sehen Sie einen kleinen Überblick von der Entstehung des Logos und das Corporate Design in der Geschäftsausstattung und Werbemitteln.

  • Elemente des Logos für die Adler Apotheke.
  • Designschema des Logos.
  • Logodesign in positiver Darstellung.
  • Design für Rapport mit Logo
  • Design für Geschäftsausstattung
  • Design für Werbemittel und Fensterbeschriftung
  • Design für Taschentuchverpackung, Geschenkpapier und Geschenkgutschein
  • Plakate mit Angeboten

    Gehwegstopper mit DIN A2 Plakaten. Beste Angebote mit besonderem Highlight.

    Designbeispiele für Angebotsgehstopper
  • Werbeprospekt mit Tipps und Angeboten

    12-seitiger Prospekt im Winter-Look zur Weihnachtszeit. Darin enthalten Infos zu Pflegehilfsmitteln und Geschenkideen.

    Design für Werbeprospekt
  • Taschenkalender und kombinierte Anzeige

    Taschenkalender zur Kundenbindung. Die Designelemente im wiederkehrenden Kalender sind Illustrationen zum "Heilkraut des Jahres" und ein Zitat zu Achtsamkeit oder Gesundheit. In Kombination erscheint zum jeweiligen Kalender eine Neujahrsanzeige im gleichen Look mit Produktwerbung kombiniert.

    Taschenkalender mit kombinierter Zeitungsanzeige
  • Spendenaktion Wunschbaum

    Eine Wunschbaumaktion in der Apotheke. Zum Designpaket gehört: Das Keyvisual "Aktion Weihnachtsfreude", Ein Baumhänger "Wunschkarte", Ein Gehwegstopper mit Ankündigung der Aktion, Ein Thekenaufsteller mit Ankündigung und ein Thekenaufsteller mit Erklärung des Spendenprozesses.

    Ankündigungsplakat, Spenderkarte und Thekenaufsteller für eine Spendenaktion.
  • Corporate Illustrationen

    Diese Corporate Illustrationen sind für Socialmedia-Beiträge konzipiert, können aber auch auf Webseite oder in Werbung eingesetzt werden. Die einheitliche Darstellung der Illustrationen sorgt für Wiedererkennung und trägt wunderbar zur Markenbildung bei.

    Corporate Illustrationen für Apothekerin

"... Und da begann eine inspirierende und fruchtbare Zusammenarbeit. Frau Kretzer hat unser Logo und unser Corporate Design entwickelt. Den Prozess von der ersten Idee bis hin zum fertigen Markenauftritt hat sie ganz toll und sehr individuell umgesetzt. Ihre wunderbare Fähigkeit, die komplexe "Designwelt" mir als Laien näherzubringen, macht die Zusammenarbeit besonders spannend. So haben sich über die Jahre viele Projekte entwickelt, vom Kalender über give aways, soziale Projekte, aber auch ganz klassische Angebotsflyer und jetzt ganz neu, eine coole Illustration, die in den sozialen Medien zum Einsatz kommt. Ich kann Kretzer Visuelles nur empfehlen.“

Sabine Jung | Adler Apotheke Ratingen

Voriges Projekt

Nächstes Projekt