Animationen gehören zu meiner großen Leidenschaft, weil diese Art von Storytelling nicht nur aufmerksamkeitsstark den Konsumenten erreicht, sondern auch weil der Darstellung nahezu keine Grenzen gesetzt sind. So gibt es immer die richtige Möglichkeit, die Markenbildung visuell zu unterstützen.
Um meine Skills im Thema Animation weiter auszubauen, habe ich in einem Bootcamp Animation von Stefan Kunz studiert. Stefan ist Artist und Profi in Logo-Animation und arbeitet für viele namhafte Marken, siehe seine Webseite. Von ihm zu lernen, war ein Hochgenuss. Hier siehst du meine freie Abschlussarbeit, von der auch die Firma Foamie begeistert war. Kommentar zu meinem Reel auf Instagram von @foamie_official: "Oh WOW, das ehrt uns sehr und deine Arbeit ist unfassbar gut".
Warum habe ich mir gerade die Marke "Foamie" für mein Animationsprojekt im Bootcamp ausgesucht? Ich liebe Marken, die Verantwortung für unseren Planeten übernehmen. Foamie zeigt, wie es geht, bei Pflegeprodukten und Verpackungen auf Plastik vollständig zu verzichten. Und ganz nebenbei benutze ich die Produkte selbst sehr gerne und kann sie wärmstens empfehlen. Zur Webseite von Foamie
Vorteile einer Produkt- oder Logoanimation:
1.: generiert AufmerksamkeitWenn du dich für eine eigene Logo- oder Produktanimation interessierst, findest du hier mein Angebot.
2.: bindet Konsumenten für längeren Zeitraum
3.: leichtere Identifikationsmöglichkeit mit der Marke
4.: komplexe Inhalte können schnell verständlich gemacht werden
5.: kostengünstiger als ein Videodreh