Corporate Design Apotheke
Corporate Design Apotheke
Corporate Design Apotheke
Corporate Design Apotheke
Corporate Design Apotheke

Auch Apotheken brauchen Branding.


Die Adler Apotheke Ratingen befindet sich in einem stilvollen, denkmalgeschützten Gebäude im historischen Stadtkern von Ratingen. Als das erste Arzneihaus am Ort reichen ihre Wurzeln bis ins Jahr 1614 zurück. Tradition und Klasse spiegeln sich im Erscheinungsbild selbstverständlich wider – schon um sich von den zahlreichen Konkurrenten im unmittelbaren Umfeld abzuheben. So habe ich die streng souveräne Aura des Adlers verstärkt und mit dem international bekannteren Grün einen Kontrast zum allgemeinen Rot-Weiß der Mitbewerber gewählt. Mit den typischen Elementen „Mörser“, „Kreuz“ und dem „Apotheken-A“ tritt die Adler Apotheke branchentypisch, aber zugleich sehr eigenständig auf.

Mit diesem Logo und Branding zeigt sich die Adler Apotheke als erstes Haus am Platz, das mit bester Beratung und ausgezeichnetem Service in allen Fragen um die Gesundheit ihrer Kunden punktet.

Vom Branding, über die Werbung, Verkaufsförderung bis hin zu Spendenaktionen bin ich seit 2014 für die visuelle Kommunikation der Apotheke verantwortlich. Neben meinem Design schätzt die Inhaberin meine beratende Unterstützung in allen werblichen Fragen.

Slide 1: Signet
Slide 2: Logo
Slide 3: Logo, Visitenkarten und Briefbögen
Slide 4: Taschentücherverpackung, Geschenkgutschein und Geschenkpapier
Slide 5: Fensterbeklebung und diverse Zugaben (Brustkaramellendosen und Gastroblöckchen)
Hier finden Sie den Überblick des Markendesigns.

Kategorie

Corporate Design

Arbeit

Konzeption und Layout von: Logo, Corporate Design, Geschäftspapiere, Fensterbeklebung, Taschentuchverpackung, Geschenkgutschein, Geschenkpapier, Etikett Brustkaramellen

Voriges Projekt

Nächstes Projekt