Branding für Kindergarten- und Schulfotograf kidklicks
Logovarianten von kidklicks
Der Claim in Verbindung mit Logo und URL von kidklicks
Briefbogen und Visitenkarten von kidklicks
Umschläge von kidklicks
Ankündigungsposter, Photo-CD und Ansteckbuttons von kidklicks
2 Gestaltungsvariationen von Zeugnismappen

Neues Branding
für Kindergarten- und Schulfotografie.


kidklicks® bietet anspruchsvolle Kindergarten- und Schulfotografie an. Meine Aufgabe: das Unternehmen neu zu positionieren, das passende Corporate Design zu entwickeln und zu gestalten.

Die neue Positionierung: kidklicks® entlockt Kindern in ihren prägenden Lebensphasen das schönste Lächeln und hält es auf hochwertigen Fotos fest. Diese wertvolle Erinnerung an die prägende Kindergarten- oder Schulzeit holt man sich gern nach Hause. Auffordernd und klar drückt dies der von mir entwickelte Claim aus: "Nimm Dein schönstes Lächeln mit".

Dazu passend habe ich das Logo aus zentralen Elementen eines Lächelns entwickelt und organisch mit den Markennamen verbunden. Strahlende Augen und hochgezogene Mundwinkel sind Teile des Buchstaben i, die unterlegte Mundlinie verbindet die Namensbestandteile „Kid“ und „Klicks“. Das Logo lächelt den Betrachter einladend an und der gewählte Look verbreitet eine kindgerechte Atmosphäre.

Den Mund mit Mundwinkeln aus dem Logo habe ich zum Keyvisual (bedeutet Schlüsselbild, Schlüsselreiz) für das Unternehmen gemacht. Denn: Ein Lächeln auf allen Medien sagt mehr als Worte.

Slide 1: Branding für Kindergarten- und Schulfotografie kidklicks®
Slide 2: Logovarianten
Slide 3: Claim, Claimgestaltung auf der Rückseite der Visitenkarte
Slide 4: Visitenkarten, Briefbogen und Lang DIN Umschlag
Slide 5: Umschläge Lang DIN und C4
Slide 6: Ankündigungsposter für Kindergarten-Shooting, Photo-CD und Ansteckbuttons
Slide 7: Abschluss-Zeugnismappen für Schulen.
Für ein weiteres Branding vom Kindergarten- und Schulfotografen: hier klicken.

Kategorie

Corporate Design

Arbeit

Positionierung, Konzeption, Claim, Logo, Corporate Design, Keyvisual, Illustrationen für Zeugnismappen

Link

kidklicks

Voriges Projekt

Nächstes Projekt